Da ich durch meinen eigenen Lebensweg zu der Erfahrung gelangt bin, dass Gesundheit nur durch die Einheit von Körper, Geist und Seele entstehen kann, ist es mein Anliegen, dieses Konzept in konkrete Formen zu bringen und anderen Menschen anzubieten.

Meine Arbeit beinhaltet Techniken auf der körperlichen Ebene, wie z.b. verschiedene Massagetechniken und Techniken aus der Physiotherapie, Akupunktmassage, versch.Techniken aus anderen Medizinsystemen wie z.b. Kräuterstempelmassage, Hot Stone Massage usw.

Auf der psychisch-geistigen Ebene biete ich versch. Entspannungs- und Meditationsformen an, z.b.westliche Techniken wie die progressive Muskelentspannung, versch. Meditationsformen aus dem daoistischen und buddhistischen Medizinsystem, versch.Formen der Lebensberatung u.ä.

Im seelischen Bereich arbeite ich mit Methoden aus dem traditionellen Schamanismus, den ich über mehrere Jahre hinweg in einer Traditionslinie der Cherokee erlernt habe.Dies beinhaltet sowohl schamanische Heiltechniken und schamanisches Smudging(energetische Reinigung), wie auch schamanisches Counselling(Lebensberatung und Konfliktlösung).

Alle 3 Bereiche umfassend sind die Systeme des Qi Gong und des Taijiquan der Wudang Sanfeng Tradition, da sie in sich geschlossene, das ganze Leben betreffende Systeme darstellen.Dies umfasst die Bereiche Ernährung, gesunde Bewegung, Arbeit mit den Meridianen(Energieleitbahnen der Akupunktur), Arbeit mit dem Qi (kurz:Lebensenergie), Verbesserung der Haltungs- und Körperstruktur, versch.Meditationstechniken, Flexibilitäts- und muskuläres Aufbautraining und weitere.